Chameleon - Wechselt es die Farben auf Sieg?
( Malta/Song Review )
Versuch Nummer 2 soll den ersten Sieg Maltas hervorbringen:
Ira Losco heißt die diesjährige Kandidatin Maltas. Langjährigen ESC Fans ist dieser Name natürlich nicht unbekannt, denn die 34 Jährige Malteserin nahm bereits im Jahr 2002 am Grand Prix teil.
Damals, in Tallinn, belegte sie mit 7th Wonder den zweiten Platz und verpasste nur mit 12 Punkten knapp den Triumph.
Nun soll es also im zweiten Anlauf gelingen den ESC zu gewinnen und das mit einer neumodischen Dancenummer, der es weder an Licht, noch an Inszenierungsmöglichkeiten mangelt.
Jetzt muss sie beweisen, dass der 2. Platz von 2002 nicht der Vergangenheit angehört, sondern sie in der Lage ist diesen Song perfekt dazubieten und ein ähnliches Ergebnis zu erzielen.Dancenummer mit Euphoriacharakter:
Der Titel verspricht einen eher mäßigen Charakter, jedoch präsentiert sich der Song anders als man zunächst vermuten könnte.
Der maltesische Beitrag wird durch einen erregenden Anfangston eröffnet, welcher einen sofortig an das Lied fesselt.
Diese Spannung baut sich immer weiter auf, ehe sie von einem Elektrozwischenspiel später unterbrochen wird. Während ihres Auftrittes spielt der maltesische Superstar nun ihre ganze Bühnenerfahrung aus.
Sie schafft es die Zuschauer von den Sitzen zu reißen. Großartig! Das ist Charakter, den ich bereits bei vielen Songs zuvor forderte. Sie kann sich mit Chameleon absolut identifizieren.
Auch wenn es an der ein oder anderen Stelle mal etwas stimmlich hakt, kann sie das mit viel Charme und Eleganz weglächeln.
In einigen Teilen erinnert der Beitrag mich an Loreens Euphoria, da er ähnlich, aber NICHT gleiche Songmerkmale aufweist.

Das Fazit:
Ira Losco hat meiner Meinung nach zu urteilen vollkommen gerechtfertigt gewonnen. Sie glänzt mit Lebenslust und der Freude am Moment, was ihr auch deutlich anzumerken ist, jedoch geht ihr gelegentlich die souveräne stimmliche Qualität verloren, woran sie allerdings bis Stockholm noch genug arbeiten kann.
Der Song ist toll. Mit seinem jungen Dancecharakter schafft er es zu faszinieren. Ihr Outfit, welches von vielen kritisiert wurde, gefällt mir persönlich sehr gut, da es mich etwas an Kylie Minogue mit Can´t get you out of my had erinnert.
Wenn der Song mit Licht, Show und Special Effects perfekt harmoniert, dann wird sie mit Sicherheit eine Topplatzierung erreichen.
Deshalb erhält Chameleon von mir starke 8/10 Punkte, da Stimme und Performance zwar gelegentlich nicht 100% kooperieren wollen, aber dieser Song ohne Wenn und Aber Hitpotential besitzt.
This song is absolutely amazing. Her voice will be flashed anyone and my personal opinion is............she can win this show with this powerful song. Give youre best for youre island!
Der maltesische Beitrag.Chameleon
Ich denke, dass damit soweit alles gesagt wäre und bis zum nächsten Review noch einen schönen Tag!
P.S. Über ein Follow bei Instagram oder Twitter oder Google+ würde ich mich sehr freuen!
Ich besitze KEINE Rechte an allen im Blog verwendeten Bildern. Alle Urheber wurden durch Angabe mit den Links kenntlich gemacht!
Ich besitze KEINE Rechte an allen im Blog verwendeten Bildern. Alle Urheber wurden durch Angabe mit den Links kenntlich gemacht!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen