Freitag, 22. Januar 2016

Laura Tesoro - What´s The Pressure - ESC 2016 Belgium / Song Review

What´s The Pressure - Was für ein Druck lastet auf Laura Tesoro? ( Belgien/Song Review )

 

Unverhofft kommt oft:

Sie galt nicht als absoluter Favorit, doch Laura Tesoro überraschte beim belgischen Vorentscheid, dem Eurosong 2016, die komplette internationale ESC Gemeinde. 
Viele rechneten mit dem Duell zwischen Tom Frantzis und Amaryllis Uitterlinden, welche beide mit zwei sehr modernen und ausdrucksstarken Songs antraten.
Tesoro, welche 2014 den zweiten Platz bei The Voice van Vlaandern belegen konnte, überzeugte jedoch, und das war nach wenigen Momenten ihrer Live Performance klar, das Publikum in der Halle und vor dem Fernseher.
Sie spielte ihre Geheimfavoritenrolle geschickt aus, sodass sie den belgischen (flämischen) Vorentscheid für sich entscheiden konnte, auch zu ihrem eigenen Erstaunen......

Der Song und seine fröhliche Repräsentantin:

Wenn man den Auftritt der belgischen Hoffnung beim diesjährigen ESC genau betrachtet hat, so kann man feststellen, dass die erst 19 Jährige Frohnatur vor allem durch ihre Ausstrahlung überzeugen kann.
Sie versucht die Message ihres Songs zu übermitteln: Was für ein Druck?!
So sehr es mir auch Leid tut, aber vor allem während der Präsentation zeigte die zukünftige Nachfolgerin von Löic Nottet Nerven. Viele Töne passten, doch vergeigte sie ein paar, so hinterließen diese einen gezwängten Eindruck. Man merkte dies schnell, da ihre Stimme sich dann kraziger und verruchter anhörte.
Allerdings muss man dem Song sein "Mitgroovepotential" zugestehen. Sobald man Laura und ihre heitere und zugleich fröhliche Performance verfolgt, möchte man am liebsten selbst die Hüften und das Tanzbein schwingen.



Das Fazit:

What´s The Pressure lebt von  Spritzigkeit und den Gefühlen der Fröhlichkeit und Heiterkeit. Die Strahlemaus Laura Tesoro verkörpert ihn ideal, wobei man  zusätzlich ihr gnadenloses Talent beim mitreißen von Menschenmassen eingestehen muss.
Sie wird, und da bin ich mir ziemlich sicher, die Globen Arena in ein Tollhaus verwandeln. Viele werden dazu tanzen und mit ihr mitsingen, gar die Lebensfreude dieses Momentes genießen.
Allerdings hat die junge Sängerin bis zum Halbfinale noch ihr Durchhaltevolumen ihrer Stimm - und Tonlage zu perfektionieren, damit einem erfolgreichen Abschneiden auch nur wenig im Wege stehen wird.
Sie wird aus der Menge, insofern es ihre Startnummer begünstigt, in das Finale am 14. Mai einziehen. Die Choreo kann mit Tänzern und vielen Lichtwechseln jedoch noch etwas aufgehübscht werden.
Der Song hat, um es abschließend auf einen Punkt zu bringen, eine große Platzierungspannweite. Er kann sowohl im Halbfinale ausscheiden (wenn er nicht durch genug Elan auffallen kann), als auch einen guten Platz im Finale erreichen.
Wir dürfen gespannt bleiben!
What´s The Pressure bekommt 6/10 Punkte, weil die Fröhlichkeit eine Aufheiterung des Abends darstellen kann, jedoch aber stimmlich und individualistisch nicht immer zu 100% überzeugen kann (Es fehlen Höhen und Tiefen - Variation!).

Hier geht´s zum Song: What´s The Pressure
Das Bild und die Postkarte kann man hier bestaunen: Belgium Postcard
 2nd flag was made byserarped

Ich hoffe, dass das Lesen des Artikel Freude bereitet hat! Zusätzlich würde ich mich sehr über einen Follow bei Instagram oder Twitter freuen! Bis zum nächsten Review und bis dahin wünsche ich noch einen schönen Tag!

 

Ich besitze KEINE Rechte an allen im Blog verwendeten Bildern. Alle Urheber wurden durch Angabe mit den Links kenntlich gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen