Mittwoch, 9. März 2016

Iveta Mukuchyan - LoveWave - ESC 2016 Armenia / Song Review

LoveWave - Ein Mix aus Illusion und Coke Zero Werbung
(Armenien/Song Review)

 

Bekannt aus Funk und Fernsehen:

Wie so häufig in diesem Jahr beruft auch das armenische Nationalfernsehen sich auf eine junge The Voice Kandidaten.
Iveta Mukuchyan war 2012 Kandidaten der deutschen Variante, jedoch konnte sie unter Xavier Naidoo "nur" die erste Runde der Live-Shows erreichen, wo sie bereits nach der ersten Runde die Segel streichen musste.
In ihrer Heimat ist die 30-Jährige eine Ikone. Sie ist sowohl durch ihre Musik bekannt als auch durch ihre Wahl zur sexiest Armenierin. Doch welche Qualitäten besitzt ihr Beitrag?

Biologieeinführungsvideo zum Herzen des Menschen:

Wer meinen Blog bereits aktiver verfolgte, der konnte unschwer feststellen, dass ich kein Fan von Musikvideos im Vorfeld bin.
LoveWave hat zwei grundsätzliche Probleme: Zuerst dauert es ewig bis es in die Gänge kommt und dann schwirren im Video immer diese Mikroorganismen, oder was auch immer, herum, die etwas einen Touch von einer ehemaligen Coke Zero Werbung besitzen. Allgemein kann ich irgendwie wenig aus dem Song lesen.
Ich höre ständig dasselbe, finde keinen Spannungsbogen und kann mir auch kein Bild von einer Inszenierung darstellen. Zudem bin ich sehr auf eine Live Darbietung gespannt, da die Töne im Gesamtbild doch recht computerbearbeitet klingen.

 

Das Fazit:

LoveWave wirkt mir persönlich zu gestellt, um ausreichend überzeugen zu können.
Der Song an sich ist nicht schlecht. Doch wer weiß, wie ihre Stimme jenes Live darbieten kann, oder wie sie gewollt ist die Nummer zu inszenieren.
Der Beitrag benötigt viel Backup durch Licht- und Bühnenshow, m abliefern zu können.
Vielleicht haben wir ja das Glück auch Menschen in lustigen Teilchenkostümen in Stockholm zu begutachten :-)
Spaß bei Seite: Es fehlt einfach das Charisma, was einen Song auszeichnen sollte. Auch wenn er ein moderner Beitrag ist, es fehlen einfach 50%, aus welchen man Chancen ablesen könnte!
Daraus resultieren im Gesamtbild 5/10 Punkte, die dem ein oder anderen sicherlich nicht überzeugen werden, allerdings fehlt mir einfach eine Live Inszenierung, aus welcher man  eine stimmliche Begutachtung besser hätte tätigen können. Ich bleibe dennoch gespannt!

Hier geht´s zum Beitrag: LoveWave 
Das erste Bild und die Postkarte findet ihr hier: Armenian Postcard 
2nd Flag was made by: serarped 

Ich hoffe, dass euch dieses Review gefallen hat und ich würde mich sehr über ein Feedback oder ein Follow bei Instagram oder Twitter freuen! Bis zum nächsten Song! :-)

Ich besitze KEINE Rechte an allen im Blog verwendeten Bildern. Alle Urheber wurden durch Angabe mit den Links kenntlich gemacht!
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen